Abonnieren Sie jetzt unseren kostenlosen Newsletter und verpassen Sie keine Aktionen und Neuigkeiten mehr.

Bitte geben Sie eine gültige eMail-Adresse ein.
Exklusive Sammler-Editionen
Kostenlose Servicenummer: 0800-0560000
Persönliche Beratung
Qualität seit 40 Jahren

Glänzende Münze zum Jubiläum

Leif Burghard (2.v.r.), Geschäftsführer der Firma EuroMint aus Bochum, überreichte die Sonderprägung an die Leiterin der WN-Geschäftsstelle Irene Hoth (2.v.l.) sowie an die Mitgründerin von Münster-Souvenirs Elke Brunne (l.) und an die Shopleiterin Marie Theres Hasenclever (r.). Foto: Matthias Ahlke

Fünf Jahre lang verhandelten die europäischen Mächte, bis sie den 30-jährigen Krieg in Europa beenden konnten. 375 Jahre nach jenem 24. Oktober 1648 gibt es wieder einen Grund zum Feiern. Um eine Erinnerung an das Jubiläum und an das Jahr in Münster zu schaffen, wird eine Münz-Sonderprägung in Feingold und Feinsilber aufgelegt, wie bereits in Osnabrück geschehen.
In der vergangenen Woche überreichte nun Leif Burghard, Geschäftsführer der Firma EuroMint aus Bochum, die Sonderprägung an die Leiterin der WN-Geschäftsstelle Irene Hoth sowie an die Mitgründerin von Münster-Souvenirs Elke Brunne und die Shopleiterin Marie Theres Hasenclever.

Die Vorderseite zeigt das Rathaus
Die Vorderseite der Sonderprägung zeigt das historische Rathaus und die Rückseite wird mit dem Stadtwappen geschmückt. Die 999-Feinsilber-Prägung hat einen Durchmesser von 30 Millimeter und ein Gewicht von 1/4 Unze. Es wird nur 300 Exemplare dieser offiziellen Sonderprägung für 69 Euro zu kaufen geben. Die 999,9-Feingold-Prägung ist sogar noch seltener, heißt es dazu in der städtischen Pressemitteilung. Davon wird es nur 75 Unikate zu einem Preis von 999 Euro geben, welche ausschließlich auf Bestellung in Handarbeit gefertigt werden.

Eine Artikel der Westfälischen Nachrichten.

Bitte geben Sie die Zeichenfolge in das nachfolgende Textfeld ein.

Die mit einem * markierten Felder sind Pflichtfelder.